Schienenpersonennahverkehr - vom Stiefkind zur Basis nachhaltiger Mobilität

verfügbar als E-Book im pdf-Format
244 Seiten 01.09.2004 20,5 x 22,0 cm Deutsch ISBN 100184
39,00 Euro *

inkl. MwSt.

Versandkostenfreie Lieferung!

Als Download verfügbar

30 namhafte Autoren beschäftigen sich mit den Entwicklungen des SPNV in Deutschland.

Insbesondere vor dem Hintergrund von zehn Jahren Bahnreform wurden die Gründe für das Reformwerk, seine inhaltlichen Schwerpunkte und gesetzlichen Grundlagen sowie seine Umsetzung mit neuer Aufgabenverteilung und Verantwortung in den Ländern bzw. bei den Aufgabenträgern vertieft behandelt.

Auch die Weiter- und Neuentwicklung von innovativen Fahrzeugen für den regionalen und interregionalen Eisenbahnverkehr wird ausführlich beschrieben. Fachleute aus Verkehrsunternehmen, der Industrie, aus Verbänden, Behörden und der Wissenschaft geben mit ihrem Theorie- und Praxiswissen Anregungen für die Zukunft des SPNV.

Das gedruckte Werk ist seit Langem vergriffen und wurde nun als E-Book im pdf-Format wieder verfügbar gemacht.

Zuletzt angesehen